Mittwoch, 25. Juni 2014

Verkaufe meinen Kircher - Webrahmen

Ich möchte meinen Kircher - Webrahmen verkaufen.

Leider steht er nur unbenutzt herum, dafür ist er zu schade!

Es handelt sich um das
Modell W mit Untergestell, 80er Breite, 
Gatterkämme 40/10, 20/10, 
diverse Schiffchen und Schärklammern


Bei Interesse bitte Nachricht per email

EDIT: Der Webrahmen ist verkauft

Liebe Grüße, Christina

Montag, 23. Juni 2014

Ich hab´s wieder getan

Ich bin total verliebt in meinen Circular Loom und habe direkt ein neues Projekt begonnen...

Zunächst habe ich herrliche Rolags gemacht aus Merino in Petrol und Türkistönen, brauner Alpaka, dunkelbrauner Shetlandwolle, Tussahseide, türkisfarbenem Bambus und ein bisschen Angelina.

Leider habe ich keine Foto gemacht, sondern direkt losgesponnen, im langen Auszug, so wie die Fasern es wollten. Das wurde dann dick/dünn. Verzwirnt habe ich mit einem feinen Merino-Konengarn. Ab und an ein paar Coils gemacht...


Dazu habe ich irische Rosen gehäkelt... 

Ich mag diese Rosen wirklich sehr...
hier aus Baumwollgarn und mit einem Pailettengarn kombiniert

und dann habe ich die Kette aufgezogen und losgewebt...

und den Abschluss gehäkelt, mit Stäbchen...
die untere Kante im Muschelmuster aus Doppelstäbchen...

Eine der Rosen dient als Verschluss,
die andere durfte dann doch nicht fehlen...

Und hier ist er, mein neuer Schulterschmeichler!


Hach, so schön!
Ich bin verliebt!
Und diese Farben, genau meins!

Was soll ich sagen?

Der nächste ist schon in Planung...

Liebe verwobene Grüße, Christina


Mittwoch, 11. Juni 2014

Löwenzahnwiese

Im letzten Post hatte ich ja schon vom Zwirntausch berichtet.
Heute möchte ich euch das fertige Teil zeigen!


Ich bin sehr begeistert!
Mein erstes gewebtes Stück auf dem neuen Rundwebrahmen.

Der untere wilde Teil ist aus dem ArtYarn gehäkelt
(hab nur ein Bild noch auf der Spule)


Dieses Garn enthält Coils, Halos, Twists, Boucle... lockere Stacks und ist richtig wild.
Der obere Teil ist gewebt. Die Kette ist aus einem Navajozwirn aus dem Farbverlauf entstanden.
Ein Teil der Singles habe ich 2ply verzwirnt, diesen dann wieder zu einem Teil Navajo...

Dieses Projekt hat mir so viel Spaß gemacht und es wurde auf dem Weg, was es sein wollte...
das Garn hat mir den Weg gezeigt!

Hier nochmal der Weg vom Kammzug zum Garn zum Gewebten


Ein tolles Spielzeug,
das wird nicht mein letzer Kragen sein!

Liebe Grüße, Christina