Mittwoch, 12. Juni 2013

Einzel Socken.... und Gesponnenes... Und eine Spendenaktion!

Heute möchte ich euch gerne noch ein paar einzelne Strängli Sockenwolle vorstellen,
die noch in den Laden gewandert sind....

Und etwas Gesponnenes gibt es auch noch.... jaaaaaaaaaaaaaa
das geht immer - wenn auch oft nur abends für ein Stündchen vor dem Schlafen gehen!

Zunächst die Sockenwolle mit Seide und Bambus!

Da wäre die kleine Raupe Nimmersatt - noch ein Kinderbuchklassiker auf Sockenwolle
Durch was hat sich die kleine grüne Raupe nur alles gefressen?
Lasst euch überraschen.

Nur noch 1 Strängli da!


Die Färbung Koralle
Türkis wie das Meer
Orange-Rot wie ein Korallenriff
uns sanftes beige-braun wie der Meeresboden
es gibt noch 2 Strängli



Pink and Grey
eine meiner liebsten Färbungen.....
es hat noch zwei Strängli -
aber vielleicht nehm ich mir auch eins 
so schön und leuchtend!


Hier noch mal Pink and Grey 
in einer sanfteren Variante auf Tweed-Sockenwolle
nur noch 1 Strängli 



"Wenn der weiße (und lilafarbene) Flieder wieder blüht...."
Ja ich bin auch ganz verliebt in diese Färbung und 
nur noch wenige Reihen und 
meine Socken daraus sind fertig....

gefärbt auf normaler Sockenwolle,
noch 2 Stück



Morgen zeig ich euch dann noch weitere einzelne Knäuel


Gesponnen habe ich mehreres:
Heute zeige ich euch ein richtig sonniges Garn!

Wie ein Sonnenaufgang am morgen,
zart und sanft aber auch klar und gewaltig!

Garn "Dawn"
100% Falklandwolle

- hab ich schon erwähnt, dass das eine meiner liebsten Fasern ist?-



ca. 200g mit einer Lauflänge von 436m

Ich habe den Kammzug der Länge nach geteilt 
und dann beide Teile in der gleichen Reihenfolge versponnen 
und darauf geachtet, 
dass sich die einzelnen Farben nicht zu sehr ineinander mischen.

Dann beide Singles miteinander verzwirnt - 
diesmal ging es sich gut aus und die Farben trafen sich sehr gut!
Bis auf die letzten Zentimeter habe ich beide Singles genau gleich lang gesponnen - 
das ist mir auch noch nie passiert!
Blieb doch immer noch ein kleiner Rest auf einer Spule.

Entstanden ist ein herrliches Garn mit langen Farbverläufen.
Vielleicht wird daraus ein schönes Tuch.

Das war dar Kammzug dazu, mit Namen "Dawn"

Und nicht vergessen:

Sobald meine facebook-Seite 100 "Gefällt mir" 
bekommen hat,

startet die Verlosung!

Also nix wie hin!

Hier geht´s lang!

Euch einen schönen sonnigen Tag!

Christina


EDIT:
Soeben bin ich auf dem Blog von der lieben Annett auf ihre Spenden-Aktion aufmerksam geworden 
und ich möchte sie gerne unterstützen.

Darum möchte ich gerne von jedem Verkauf in meinem Lädchen
50 Cent Spenden...
Solltet ihr mehr geben wollen, 
überweist mir einfach mehr und
ich überweise das Geld dann Annett,
die es an die beiden betroffenen Kindergärten weiterleitet.

Da ich möglichst zeitnah helfen möchte,
läuft diese Aktion zunächst 1 Woche

also bis zum 19. Juni

Ich hoffe sehr, dass ihr mich unterstützt
und wir einen Beitrag leisten können.




1 Kommentar:

  1. Ich will mich mal wieder melden.
    Wenn ich auch sonst nicht viel fertig bringe, dann wenigstens eine Blogrunde drehen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Nachricht!