Montag, 1. April 2013

Abwarten und ....

stricken!


Während ich hier auf Wollnachschub warte zum Färben (kommt erst nächste Woche),
 habe ich diese Färbung 




 nun auf den Nadeln und stricke mir ein Kräuterbeet...


Die Wolle ist so wunderbar weich...
Für Tücher, Mützen, Schals und Handschuhe in jedem Fall geeignet.
Durch den Polyamidanteil wird das Gestrickte dann auch recht pflegeleicht.

Ob aber das weiche Garn für Socken geeignet ist? 
Vielleicht haben sie keinen Halt und werden leicht rutschen, 
weil das Garn so weich und glatt ist?

Darum mache ich nun den Test, 
bevor ich mich entscheide, die Wolle mit ins Programm zu nehmen...

Das Maschenbild ist jedenfalls toll!
Foto folgt...


Die mamalu & lu handSpinnerei macht diese Woche ein wenig Urlaub 

und ich werkel mal nur für uns.
Ab nächste Woche wird dann wieder durchgestartet: 

die neue Wolle gefärbt und verschiedene Workshops wollen geplant werden.

Und manch Neues steht an und muss kann vorbereitet werden.

Verbindliche Vorbestellungen für Wolle nehme ich ab sofort entgegen. 
Nächste Woche dann werde ich sie nach und nach bearbeiten.

Ihr könnt wegen der Farbwahl gern unter
"Wolle und so"
oben bei den Reitern mal stöbern.
Die ein oder andere ist auch noch da...

Euch eine schöne Woche! Machts euch bunt!

Liebe Grüße, Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Nachricht!