Dienstag, 26. März 2013

Ostermarkt - Nachlese

Unser Ostermarkt war ein voller Erfolg.
Es hat riesigen Spaß gemacht, 
wir haben viele nette Gespräche geführt, Leute kennengelernt, gesponnen,
gefroren... und einfach Spaß gehabt.


Am Samstag war es so kalt und es hat geregnet, 
dass wir uns am Sonntag in Skihose und langen Unterhosen, 
dazu mit dicken Schneestiefeln ausgestattet haben.
So ging es gut auszuhalten und immerhin: 
es war zwar kalt und grau, aber es regnete nicht, 
so dass sich sehr viele Besucher auf den Weg gemacht haben.

Zum Glück haben wir unseren Stand schon am Freitag
 in der riesigen Scheune des Hofes aufbauen können. 
So hatten wir und die Wolle es wenigsten trocken.

Das Seifenfilzen mussten wir allerdings sein lassen - dafür war es einfach zu kalt.

Für den Markt hatte ich noch einiges gefärbt
und mich von der Natur und der Märchenwelt inspirieren lassen:


Färbung Tausendschön
Kammzug 126g, 70% Falklandwolle 30 hochglänzendes Nylon
3x100g Sockenwolle Trekking von Atelier Zitron 75% Wolle 25% Polyamide


Färbung Schneeglöckchen
auf Sockenwolle von Atelier Zitron 75% Wolle 25% Polyamide,
2x100g


Färbung Osterglocke auf
2x100g Sockenwolle Trekking von Atelier Zitron 70% Wolle 15% Bambus 15% Seide


Färbung Koralle
Kammzug  70% Falklandwolle 30 hochglänzendes Nylon
2x100g Sockenwolle Trekking von Atelier Zitron 70% Wolle 15% Bambus 15% Seide


Kammzug 70% Falklandwolle 30 hochglänzendes Nylon
2x100g Sockenwolle Trekking von Atelier Zitron 75% Wolle 25% Polyamide





Färbung König Winter, Färbung Rose
Färbung Over the Rainbow je 200g auf 
Sockenwolle Trekking von Atelier Zitron 70% Wolle 15% Bambus 15% Seide

Färbung Schneewittchen
Färbung Froschkönig
Färbung Rapunzel und Chamäleon Pascal je 200g auf
 Sockenwolle von Atelier Zitron 75% Wolle 25% Polyamide


Manches ist noch da und ab sofort auf der Seite
oben bei den Reitern zu finden.

Wenn ihr wollt, schaut doch mal rein.
Das Gewicht der Kammzüge reiche ich noch nach.

Unser Fazit:
Wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei.
Es war einfach toll!

Liebe Grüße, Christina




3 Kommentare:

  1. Jaaa mein Froschkoenig... Ich finds sooo toll und hab mich gefreut dich mal wieder wenn auch nur kurz zu sehen.. Liebs gruessli Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    wunderschöne Bilder präsentierst Du uns da von Deinen Wollen. Da macht das Schauen richtig Freude. Und euer Stand sah auch herrlich bunt aus. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass das Wetter beim nächsten Markt keine solchen Kapriolen schlägt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Wolle, besonders die Koralle-Färbung gefällt mir sehr gut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Nachricht!