Mittwoch, 6. Februar 2013

Gefärbt wurden

Kammzüge aus 
70% Falklandwolle
30% hochglänzer Nylon


Das Grün ist weniger grau, mehr so grün, wie die Nylonanteile...
es sind 126g 
und die Nylonanteile funkeln herrlich im Licht
leider bei diesem grauen Wetter nicht wirklich sichtbar auf den Fotos...


"Koralle" wiegt 152g 

Leider war der Kammzug schon in mehrere Teile geteilt
dabei hatte ich 400g bestellt, die ich eigentlich im ganzen färben wollte....

die Teile waren so klein. das es wirklich schon ärgerlich war... 
darum hier ein paar Testfärbungen:


"Feuer" -  18g,
"Türkis" - 38g,
"Erde" - 64g

Mal sehen, was ich daraus mache... 
vielleicht aus den ganz kleinen Mengen 
Jahreszeitenpüppchen...

allerdings passen die 38g "Türkis" farblich auch genau zum Kammzug "Koralle"
dann käme man immerhin insgesamt auf 190g!

Vielleicht hat aber auch jemand Interesse?


süddeutsche Merino, ca. 100g


Dennoch:
ich bin begeistert über diese Färbungen und wie das Nylon die Farben annimmt 
und dabei noch mehr funkelt 
als vor der Färbung...

Hier wird nachbestellt.... 
(und angegeben, dass alles in einem Stück geliefert werden soll, da gefärbt wird!)

Farben gegen das Wintergrau!

Macht´s euch auch bunt!

Liebe Grüße, Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Nachricht!