Samstag, 22. Dezember 2012

Maxi - Storpung für Wolle, Spulen und Co



Weil ich ja mit dem Spinnrad häufiger unterwegs bin, 

brauchte ich einen Beutel,

in dem ich die Wolle gut transportieren 

und zu hause auch verstauen kann.

In der Tragetasche für´s Spinnrad finde ich das nicht so toll.


Also habe ich mir einen 

 Maxi-Storpung genäht 

mit große Außentaschen 
(nicht im Schnitt vorgesehen)



in dem nun die Spulen und Spinnflügel Platz finden...
Innen habe ich Wachstuch verwendet, 
damit die Wolle am Innenfutter nicht hängen bleibt.


Mit diesem Schnitt habe ich endlich einen Beutel, 

der groß genug ist,

 um bis zu 1kg Wollvlies gut unterzubringen

und auch noch Platz für Spulen, Spinnflügel und Co 


Auf dem Bild ist mein Reisespinnrad zu sehen...

ein Kromski Sonata.

Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!

Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Nachricht!