Freitag, 21. Dezember 2012

mamalu & lu spinnt....

und das schon mittlerweile 6 Jahre....


Wenn ich spinne 

- oben im Haus unter´m Dach  -  

und der Wind heult und die Fensterläden klappern -

 ist mir fast märchenhaft zu mute.


Im Sommer 2011, als wir in dieses Haus einzogen,
 haben wir auch Anhängerweise Rosendornenbüsche weggeschnitten,
 in denen wir und auch die Kinder hängen blieben, 
weil sie so weit in die Wege hineinragten... 

und fast 1 Jahr wild vor sich hin wuchsen...

oder doch 100 Jahre??

Wie bei Dornröschen in ihrem verwunschenen Schloß 

wünschten wir uns auch manchmal, 

die Zeit würde stehen bleiben und wir könnten einen Augenblick nur länger verweilen...

Doch das Rad dreht sich und dreht sich und dreht sich....



Ja, ich liebe dieses alte Handwerk. 

Wenn das Rad leise vor sich hin surrt, 

die Wolle in der Hand, 

die noch ein wenig nach Schaf riecht, sich in einen Faden verwandelt...



Dies ist mein erstes Rad, 

auf dem ich spinnen gelernt habe.


Mittlerweile habe ich weitere Räder....

die stelle ich euch in der nächsten Zeit vor.

Liebe Grüße, Christina



1 Kommentar:

  1. Coole Sache =) ich fang dann mal als erste Mitleserin an ;o) Zumindest scheint es grade so, als ob ich die Erste bin.

    Ich hab bisher nur Handspinnen ausprobiert (wir sind aktiv in einer Mittelaltertanzgruppe und lagern auch das ein oder andere Mal)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Nachricht!